Sonnenblümchen’s Dreams: „Der Kodex der Hüterinnen“ von Sophie Fawn

///Sonnenblümchen’s Dreams: „Der Kodex der Hüterinnen“ von Sophie Fawn

Sonnenblümchen’s Dreams: „Der Kodex der Hüterinnen“ von Sophie Fawn

Inhalt: Amela wurde als Hüterin geboren und ist als solche zu einem Leben auf der Flucht verdammt.

Als Keras ihr begegnet, genügt eine Berührung von ihr, um in ihm die Stärke der Jäger zu wecken. Sofort erkennt er, was sie ist, und will Rache üben. Rache für den Fluch, den die Hüterinnen den Jägern auferlegt haben. Rache für den Tod seiner Mutter.

Doch was ist geboten, wenn man sich in den Feind verliebt? Folgt man den Regeln und vertraut auf seine Familie? Oder stellt man sich gegen sie. (Text © Amazon.de)

 

 

Mein Fazit: Buch Nummer zwei der #Summertimechallenge2018 und dieses Mal musste die Autorin Sophie Fawn daran glauben *lach.

 

Zum Cover: Schlicht und schön, mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

Zur Geschichte: Wieder habe ich mir ein mystisch-fantastisches Buch rausgesucht. Dieses Mal werden wir von der Autorin Sophie Fawn in die Welt der Hüterinnen und Jäger entführt. Ich bin von ihrer Erzählweise total beeindruckt. Es liest sich wundervoll und flüssig. Auch die Entwicklung ihrer Charaktere ist einfach nur klasse. Die Geschichte hat in meinem Kopf schnell Bilder angenommen und man kann sich einfach nur darin hineinfallen lassen. Sehr liebevoll hat die Autorin ihren Protagonisten Leben eingehaucht und dies so realistisch, dass es zu keiner Zeit ins Absurde verfiel.  Häufig ist es ja leider so, dass bei mystisch-fantastischen Geschichten immer wieder diverse Klischees bedient werden, hier nicht. Auch wenn es hier durch aus Gut und Böse gibt, trotzdem liest es sich eben nicht, wie jedes andere Buch in dieser Richtung. Wer auf mystisch und fantasievoll steht, für den ist diese Geschichte auf jeden Fall etwas. Ich kann sie nur empfehlen.

 

Meine Bewertung:

 

5 Bücher

 

 

 

 

Weil ich gerade so dabei bin, kommt hier natürlich auch noch etwas zur Autorin Sophie Fawn:

 

Facebook-Autorenseite

Amazon-Autorenseite

 

Wer nun ebenfalls neugierig auf den Kodex ist, der schaut doch einfach mal beim großen A vorbei und taucht ab in Sophies Welt.

 

Dir, liebe Sophie, möchte ich ganz lieb danke für das wundervolle Kopfkino sagen und ich freue mich jetzt schon auf mehr von dir.

 

 

 

By |2018-09-04T17:14:55+00:00September 4th, 2018|Blümchens Rezensionen, Sonnenblümchen's Dreams|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

Zur Werkzeugleiste springen